Regelmäßig Trainieren , essentiell ?

" Der weise Meister sagte einmal: "Es ist besser, ein Krieger in einem Garten zu sein, als ein Gärtner in einem Krieg."

 

Denke während des heutigen Trainings darüber nach. Behalte dieses Konzept bei jeder Liegestütz,

jedem Tritt und jedem Schlag .

Gewalt ist zunehmend immer mehr ein dominierendes Merkmal in unserer Gesellschaft und es ist wichtig zu verstehen, dass die richtige Antwort auf einen gewalttätigen Mann auf der Straße ein erfahrener Mann in Sachen Gewalt ist.

Da dies das übergeordnete Ziel ist, uns vor Gewalttätigen zu schützen, muss unser Ziel darin bestehen, im Umgang mit den Techniken geschult zu werden.

Deshalb ist kontinuierliches Training unerlässlich.

Mit dem Training  verbinden sich Bewegungsmuster und Techniken mit dem sogenannten „Muskelgedächtnis“. Muskelgedächtnis ist das, was Wir verwenden, wenn Wir fast alles tun, außer etwas Neues zu lernen.

Wenn Du den z.Bspl. „Ellbogen Schild“ tausendmal und öfter immer wieder üben, wird Dein Muskelgedächtnis beim ersten Mal, wenn jemand auf Dich einschlägt (vorausgesetzt, Du siehst es kommen), automatisch mit dem „ Ellbogen" antworten.

Probiere diese Technik einen Monat lang aus.

Probiere diese „ Idee“ mit dieser Technik so oft wie möglich aus.

Wenn Du eine weitere erlernst , mach es mit Hingabe und für dich selbst . Umso mehr du übst , umso besser wirst Du .

Denke  daran, wie Du eine Sache machst , wirst Du alles andere so machen.

 

Es liegt an Dir ........ nicht an mir...denn ich bin im Training.....bis bald !