Martial Arts Day 2023

Der Martial Arts Day ist wohl in seiner Art die größte Kampfkunstmesse in Deutschland. Erneut durfte der Tao-Wulfen e.V. der Gastgeber sein und unter der Schirmherrschaft der MAA-I unter der Leitung von Bernd Höhle dieses gigantische Seminar ausrichten. Über 700 Kampfsportler aus der ganzen Welt kamen, um daran teilzunehmen.Auf 11 Flächen gaben über 90 Referenten ihr bestes um ihre Techniken weiterzugeben.Darunter auch der TV Burbach mit dem Großmeister Andrea Capizzi um seine Combat Systems auf einer wirklich gut besuchten Kampfläche vorzustellen.

Neben den Seminaren liefen parallel Wettkämpfe, wie zB. Formenlauf, Judo, lautester Kampfschrei. Selbst Menschen mit Handicap konnten entsprechend Ihrer Möglichkeiten teilnehmen. Für den TV Burbach startete Mitglied Calogero Marotta und gewann überzeugend mit einer Tai Chi Form , zudem erhielt er eine offizielle Assistenz Trainer Urkunde.Im Herbst wird Calogero Marotta im Rahmen der Inklusions-Kampfkunstmesse ein Akteur sein. Wir gratulieren beiden Vertretern des TV Burbach.

Weitere Highlights waren definitiv zwei erfolgreiche Weltrekordversuche: 115 Granitplatten in 15 Sekunden und der längste Budo-Gürtel der Welt, getragen von allen anwesenden Referenten.