Der Meister !

Ich habe meinen Meister einmal gefragt, was der Unterschied zwischen dem Meister und dem Schüler ist.  Mein Meister erklärte, der Meister habe die gleichen Techniken geübt, die der Schüler jetzt praktiziert, habe es einfach nur mehr geübt und länger .Der Meister hat es öfter versucht und ist öfter gescheitert als der Schüler.Der Meister hat dann mehrmals versagt als der Schüler. Der Meister hat mehr Zeit und Mühe in seine Ausbildung gesteckt als der Schüler. Der Meister ist der Meister, weil er ein lebenslanger „Schüler“ seiner Kampfkunst ist.Der Schüler wird Schüler, weil er etwas lernen möchte.

Der Schüler wird Meister, weil er etwas an sich erkennt, das sich danach sehnt, weiterhin alles zu lernen, was es über seine Kunst zu wissen gibt.

Wenn Du ein Meister werden möchtest, musst Du weiterhin ein Schüler mit lebenslangen Ambitionen sein.

Einige Schüler werden kommen und gehen, aber ein lebenslanger Schüler wird immer da sein und seine Fähigkeiten und Techniken trainieren und weiterentwickeln.

Tag für Tag ist jeder Tag ein anderer Trainingstag. Verpasse nie einen Trainingstag.  Selbst ein Minimum an Training ist mehr als gar kein Training.


PS: wenn manche soviel Trainieren würden wie Sie reden , wären Sie schon auf einem hohen Niveau !